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Motoren Serie E

Motoren Serie E

Merkmal dieser Motoren ist eine begrenzte Achshöhe, weshalb sie in Blechpaketen mit kleinem Außendurchmesser untergebracht sind, je nach geforderter Leistung jedoch eine größere Länge aufweisen. Sie werden drei- oder einphasig produziert, mit Käfigkäufern, gekapselt, mit Außenlüftung, sowie ein- oder zweipolig und sind auch mit Gleichstrom- Sicherheitsbremse erhältlich. An der Motorenwelle der Serie E befindet sich ein Überstand mit Gewinde, auf Anfrage können sie mit Gegenflansch und Mutter geliefert werden. Es gibt die Möglichkeit, jede Art von Welle nach Vorgaben des Kunden zu bauen.
Drehstrommotoren

Drehstrommotoren

Diese robuste und zuverlässige Motoren wurden für den Industriezweig entwickelt und eignen sich für verschiedene Anwendungen. Die Drehstrommotoren von CME sind eigenbelüftete Asynchronmotoren für den allgemeinen Gebrauch, die den Europäischen und Internationalen Normen CENELEC und IEC entsprechen. Diese kommen in verschiedenen Industrieanwendungen zum Einsatz und gewährleisten Zuverlässigkeit und hochwertige Leistungen. Diese Motoren sind sehr vielseitig und können je nach Wunsch des Kunden gefertigt werden. Die Asynchrondrehstrommotoren brauchen reduzierte Wartungseingriffe und sind sehr flexibel; sie können sowohl in Bereich Produktion als auch im Bereich Service verwendet werden.
Invertermotoren

Invertermotoren

Merkmal der Invertermotoren ist eine begrenzte Achshöhe, weshalb sie in Blechpaketen mit kleinem Außendurchmesser untergebracht sind, je nach geforderter Leistung jedoch eine größere Länge aufweisen. Viele Anwendungsbereiche: - Holz- Metall- Marmor und Glassbearbeitungsmaschine - Werkzeugmaschinen - Produktionslinien - Plastifizierung - Belüftung - Pumpen - Hebevorrichtungen - Transporten. Die Anbringung eines Invertermotor an der Arbeitsmaschine muss durch erfahrenes Personal erfolgen, da sich bis zur Erreichung einer bestimmten Frequenz die Versorgungsspannung proportional erhöht, das heißt, der Motor liefert immer das gleiche Drehmoment an die Welle. Dieses erste Stadium wird als „konstantes Drehmoment mit wechselnder Leistung“ bezeichnet. Nach Überschreiten einer bestimmten Frequenz erhöht sich die Spannung nicht mehr und das Drehmoment des Motors muss trotz schnellerer Drehung reduziert werden. Dieses zweite Stadium wird als „konstante Leistung mit wechselndem Drehmoment“ bezeichnet.